Christi Himmelfahrt wurde dieses Jahr nicht als Open-Air-Gottesdienst gefeiert, sondern in der Kapelle – es war zu nass und kalt.
Und bis kurz vor Gottesdienstbeginn (den Pfarrerin Falkenreck-Wünsche und Prädikant Norbert Walter zusammen gestalteten)
dachten die Verantwortlichen, es würde nur in kleiner Runde gefeiert; aber dann – kurz vor knapp, strömten die Gottesdienstbesucher*innen und die Kapelle war fast bis auf den letzten Platz gefüllt.
Der Posaunenchor Lamspringe (unter der Leitung von Anja Köps) erfreute mit lauten, wunderbaren Himmelfahrtsklängen die Gemeinde – ein herrlicher Genuss!
Ebenso wie das Grill- und Salatbüffet und die „Konfi-Waffeln“ im Anschluss des Gottesdienstes. Kurzerhand wurden dafür in der Kapelle die Stühle verrückt, Tische aufgestellt und dekoriert, unter dem Kapellenvordach wurde gegrillt und viele verbrachten in geselliger Runde noch eine unbeschwerte Himmelfahrtszeit in und vor der Kapelle.
Und nächstes Jahr dann vielleicht wieder unter freiem Himmel, aber unter den Kapellen-Himmel war das auch klasse!
Danke an alle Musizierenden und Helfenden!

Wie schön, sich immer wieder in der Kapelle wiederzutreffen – zu Gottesdiensten und bei Speis und Trank und guten Gesprächen!





