Die Zusammenarbeit zwischen dem Selbsthilfe Kindergarten e.V. und der Kirchengemeinde in Bornhausen gestaltet sich schon seit vielen Jahren besonders kreativ, unkompliziert und freundlich! Und so gibt es immer wieder auch besondere Ereignisse, die miteinander thematisiert, gestaltet und gefeiert werden. So wie am heutigen Dienstag:
Die Erzieherin Joceline Leitz des Bornhäuser Kindergartens hatte den Wunsch getauft zu werden. Geprägt von ihren sehr wohl christlich verwurzelten Eltern, der Oma und Uroma, hatte sie das schon länger im Sinn, irgendwie war es bisher verblieben. Als sie nun gefragt wurde, ob sie Patin werden möchte, nahm sie diese Anfrage zum Anlass, im Pfarrbüro in Bornhausen anzurufen und zu fragen, wie (und wie kurzfristig) sie wohl getauft werden könnte. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der Kirchengemeinde und dem Kindergarten entstand die Idee, die Erzieherin im Rahmen eines Kindergartengottesdienstes zu taufen. Die Pfarrerin der Kirchengemeinde Bornhausen Claudia Falkenreck-Wünsche hat sich dafür im Vorfeld auch mit den Kindern auf die Taufe eingestimmt und vorbereitet.
Am gestrigen Montag hat Joceline Leitz erfreulicher Weise erst noch den letzten Teil ihrer Erzieherinnen-Abschlussprüfung bestanden und im Anschluss daran hat sich der Kindergartenmit der Pfarrerin auf den Weg gemacht, um aus der Schildau das Taufwasser zu holen. Heute wird getauft & gefeiert – mit dem besonderen Wasser an einem „lebendigen Taufstein“! Wer mitfeiern möchte, ist herzlich eingeladen: Heute um 11 Uhr in die Bornhäuser Kirche!