Eine ungewöhnlich großes und junges Team wurde am Sonntag in der Mechtshäuser Nikolai-Kirche vom Pfarrehepaar Wünsche als Kirchenvorstand eingeführt.
Fünfzehn Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen werden nun gemeinsam in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Mechtshausen-Bilderlahe das kirchliche Leben mitgestalten und mitverantworten!
Mit herzlichen Worten der Freude wurden sie begrüßt, beglückwünscht und beschenkt – vom Pfarrer der Gemeinde Thorsten Wünsche, seiner Frau Pfarrerin Claudia Falkenreck-Wünsche und vielen Gästen aus Bornhausen, Mechtshausen und Bilderlahe, die diese Einführung freudig mitfeiert – auch in ihren Funktionen als Vertreterinnen und Vertreter der Vereine, der Ortsräte und der Freiwilligen Feuerwehren in Bilderlahe und Mechtshausen.
Ortsbürgermeisterin Christiane Raczek sprach im Namen des Dorfes Bilderlahe Glückwünsche aus und freut sich auf weiterhinbewährte und gute Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand. Therese Müller gratulierte im Namen des städtischen Kindergartens Bilderlahe, mit dem es -trotz mancher Änderungen- stets kontinuierliche und gute Verbindungen gibt. Und Hildegard Reinicke versprach im Namen aller Mechtshäuser Vereine, Gruppen, des Ortsrates und der Freiwilligen Feuerwehr, dass sie den neuen Kirchenvorstand gerne unterstützen werden, weil alle im Dorf sehr erfreut sind, dass sich so viele jüngere Menschen für dieses kirchliche Ehrenamt gefunden haben.
Nach dem kurzweiligen Gottesdienst gab es –mit tatkräftiger Hilfe des Bornhäuser Kirchenvorstandes- einen geselliges Beisammensein in und vor der Kirche mit kühlen Getränken und üppigen Schnittchen. Das war ein gelungener Auftakt mit frischem Wind für eine weiterhin konstruktive und lebendige Gemeindearbeit in Bilderlahe und Mechtshausen!

Bevor die Flötengruppe den Gottesdienst musikalisch bereicherten, halfen die „Flöten-Damen“ dem Pfarrehepaar bei den Gottesdienstvorbereitungen – welche eine Freude!