Dreizehn motivierte Helferinnen und Helfer fanden sich auf dem Bilderläher Friedhof zum Arbeitseinsatz ein. Bei strahlendem Sonnenschein begannen sie ihre Arbeit: Hecken schneiden, Büsche stutzen und ggf. entfernen, Wege säubern und auch Grabstellen winterfest machen. Der Bilderläher Friedhof sieht nach diesem arbeitsreichen Tag wieder gut aus. Restarbeiten, wie Abtransport des Schnittgutes und das Ausroden von Wurzelwerk, stehen noch an. Hierfür trifft sich eine kleine Gruppe Freiwilliger in den nächsten Wochen. Wer mithelfen möchte, kann sich melden beim Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Norbert Walter unter 05381 / 48884.
Auch im Wilhelm-Busch-Dorf Mechtshausen trafen sich ein Dutzend Mechtshäuserinnen und Mechtshäuser zum Helfen. Dabei wurde nicht nur auf dem Friedhof Hand angelegt, sondern auch auf dem Kirchberg rund um die St. Nikolai Kirche. Dort gab zum Abschluss und zur Stärkung eine Brotzeit im strahlenden Sonnenschein.
„Wir, der Kirchenvorstand, sind sehr dankbar für dieses ehrenamtliche Engagement unserer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner aus Bilderlahe und Mechtshausen“, so unisono der Vorsitzende Norbert Walter und seine Stellvertreterin Judith Heise.